Terminankündigung

MUTZURFIGUR Harderbastei Ingolstadt

Was wollen Sie!? Bronze patiniert

MUTZ URF IGUR

Vierhändig gezeichnet & gemalt von Susanne Pohl und Stefan Wanzl-Lawrence
Zweihändig modelliert und gegossen von Richard Gruber
Unsere Ausstellung wird veranstaltet vom BBK und der Stadt Ingolstadt in der Reihe „Kunststücke“

Diese Ausstellung ist für mich besonders spannend, da wir alle drei die figürliche Position gern mögen. Für mich war es eine Herausforderung gezeichnete Personen aus den Bildern von Stefan Wanzl-Lawrence und Susanne Pohl in plastische Figuren umzusetzen. Ich habe dieses Mal meine Figuren in kleinen Inszenierungen installiert und so kommen sie bewusst oder unbewusst den Kompositionen auf den Zeichnungen von Susanne und Stefan nahe. Gestaltende Korrespondenz wie ich sie schätze und die die Ausstellung zu einem Ganzen macht.

14.09. - 06.10.2019
Städtische Galerie Harderbastei
Oberer Graben 55, 85049 Ingolstadt

  • Eröffnung
    Samstag, 14.09.2019, 19.00 Uhr, mit Performance: Frida Zack, "An- und Ausziehen"

  • Öffnungszeiten:
    Donnerstag/Freitag 16.00 - 20.00 Uhr
    Samstag/Sonntag 11.00 - 20.00 Uhr

  • Kunstrundgang mit Susanne Pohl, Stefan Wanzl-Lawrence und Richard Gruber
    Sonntag, 29.09.2019, 18.00 Uhr

Ich freue mich auf Euer Kommen
Richard Gruber 

Zurück

Termine

Kunst küsst Handwerk 6.-14. Juli 2024