Terminankündigung

Video ZKLenbach: Kilian Gruber zeichnet

Liebe Kunstfreundinnen und Kunstfreunde,

gerne leiten wir den Newsletter vom ZKLenbach von Harald Brosi weiter.
"Atelier ist dort, wo ich bin und mein Stift und Papier."  So fasst Kilian das zusammen, was es im Video zu sehen gibt. Wir denken es kommen auch noch gute Ideen und Intuitionen dazu,  gute Verpflegung, gefertigt vom Küchenpersonal im Hintergrund, und ab und zu Schlagzeug und Espresso.
Die entstandenen Zeichnungen sind in der ständigen Sammlung zu sehen.

Viel Vergnügen und herzliche Grüße
Richard Gruber und Annemarie Mießl
 

Newsletter-ZKLenbach

Universelles Atelier-Interface

Kilian Gruber hat trotz seiner Verpflichtungen im Studium sein „universelles Atelier- Interface“ ausgepackt und in den letzten Monaten intensiv an seinen Zeichnungen gearbeitet.
Wenn Sie sich in den Zeichen-Alltag eines jungen Künstlers einfühlen wollen dann ist das neue Video in unserer Videobox genau der richtige Einstieg. Für die während der Zeichen-Sessions entstandenen Werke haben wir kurzerhand vorübergehend unsere ständige Sammlung geöffnet, eine Wand umgestrichen, und stellen dort 3 Zeichnungen aus.

Dazu könnte Ihnen auch der Artikel vom 3. Februar in der Süddeutschen von Sabine Reithmaier gefallen:
Verkannt und geliebt“

Wir zitieren mal den Schlusssatz:
„…Kaufen kann man die Kunst übrigens auch, die Künstler sollten vom Museum ja schließlich profitieren….Dafür ist der Eintritt umsonst, Ticketspenden aber willkommen.“

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Viel Spass! Wir sehen uns im ZKLenbach.

kunst@zklenbach.de Impressum Datenschutz abmelden

Zurück

Termine

Kunst küsst Handwerk 6.-14. Juli 2024