Literaturprodukte

Lieder und Gedichte

Durch Neigung und Probieren, in frühester Jugend schon angeleitet Gedichte auswendig zu lernen, Wilhelm Busch zu studieren und Instrumente zu erlernen, konnte ich mich immer schon für die literarisch-musikalische Gestaltungen bei festlichen Ereignissen und Theaterstücken begeistern.

Als Not-Hochzeitslader bei der Hochzeit meines Bruders 1980 bin ich es geblieben. Mit individuell angefertigten Gedichten und Liedparodien habe ich - auf über 150 Hochzeiten und anderen Festlichkeiten - die im Mittelpunkt des Geschehens stehenden Personen bedichtet und besungen. Im selben Stil habe ich Mitarbeiter und die Führungsetagen der Firmen Wrigley, Escada, Roland Berger, Boston Consulting, Wurzer und Pfefferkorn bei Weihnachtsfeiern und Jubiläen bedacht und hoffentlich in vielen Fällen auf heitere Weise zur erweiterten Sicht und Kenntnis von Personen beigetragen.